Di

Merseburger Str. 15a
07743 Jena

Unsere Leistungen

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Ultraschall

mit dem neuen Ultraschallgerät der Firma Scil. Dieses ist mobil und besonders gut geeignet für die schnelle Abklärung von Harnsteinen im Blasen/Nierenbereich und die Überprüfung von Trächtigkeiten bei Hündinnen und Katzen.

Untersuchung und Behandlung

Allgemeine Untersuchung und Behandlung von Kleintieren wie Hund und Katze und kleine Heimtiere wie Kaninchen und Meerschweinchen.

Impfung

Unsere Impfungen dienen der Vorbeugung gefährlicher Erkrankungen (z.B. Staupe beim Hund oder die feline Leukose bei Katzen mit Freigang oder die Chinaseuche Variante 2 bei Kaninchen). Natürlich haben wir moderne Impfstoffe ohne Adjuvanzien (Trägerstoffe)

Parasitenvorbeugung

Wir achten auf eine effektive Bekämpfung von Ektoparasiten durch die Abgabe moderner Zeckentabletten gegen Zecken, Flöhe und Milben sowie von Endoparasiten durch schmackhafte Wurmtabletten gegen Rund- und Bandwürmer.

Tasso Registrierung

Wir implantieren kleine MIKROCHIPS und unterstützen Sie bei der Registrierung bei TASSO

Operationen

Wir führen Routine-Operationen durch wie die Kastration bei Katern und Katzen und Rüden sowie kleinere Tumor-OPs. Wir stellen die Erstversorgung und Sterilisierung akuter Wunden sicher.

Zahnsteinentfernung

Eine profunde Zahnsanierung durch Entfernung von Zahnstein durch Scaler und Polierer findet bei uns routinemäßig statt. Eine anschließende Aufklärung zur Vermeidung von Zahnstein findet im Anschluß statt.

Laboruntersuchungen

Die gewonnene Blutprobe wird in unseren hausinternen Sofort-Laborgeräten durchgeführt und digital an ihre Email gesendet.

Weitere Leistungen

Natürlich kann hier nicht alles stehen, daher nur ein kleiner Ausschnitt der üblichen Leistungen oder fragen Sie einfach bei uns nach:

• Ausstellung eines blauen EU-Ausweises
  • Vorsorgeuntersuchung auf Patella-Luxation bei Hunden
  • nichtinvasive Blutdruckmessung bei Hund und Katze durch unser Pet-Map-Messgerät
  • Kastrationen: bei Katern und Rüden, NICHT bei Kaninchen und Meerschweinchen
  • Sterilisation von Katzen, NICHT bei Hündinnen
  • Fremdkörperentfernung aus Ohren und Augen
  • kleinere Tumor- OPs
  • Wundversorgung, Krallen schneiden, Analdrüsenbehandlung etc.

Wir beraten Sie gern bei Fragen rund um Ihre Fellnase:

• Futterberatung mit Veterinär – exklusivem Diätfutter je nach Erkrankung (nicht im Handel erhältlich)
  • Beratung bei Verhaltens-Auffälligkeiten
  • Beratung vor der Anschaffung eines Tieres